Bundesversammlung 2022 – Kurzbericht!

PDF

Am 19. Februar trafen sich die Vertreter von allen Landesverbänden der Deutschen Jiu-Jitsu Union e.V. erneut in Burgdorf/ Hannover.

Nachdem unser Präsident Gerhard Schmitt die Anwesenden begrüßte, ging es ans Eingemachte. Tätigkeitsberichte des Präsidiums, der Landesverbände und Kassenbestände. Letztendlich wurde unser Präsidium entlastet!

An dieser Stelle nochmals unseren Dank für die geleistete Arbeit.

Anschließend fanden Wahlen statt.
Robert Kühn (LV Sachsen-Anhalt) wurde zum Bundesreferenten für Öffentlichkeitsarbeit und
Denis Freudenberg (JJU-Nds) als Ersatzkassenprüfer gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten!

Die ersten Anträge bezüglich der Änderung des Prüfungsprogrammes an die heutige Zeit fanden eine intensive Diskussion mit vielen Aspekten und Meinungen. Letztendlich wurden zwei Arbeitskreise gebildet, welche kurzfristig Lösungen erarbeiten werden. Danke an die Freiwilligen!
Darauf wurde über einen Antrag diskutiert, welcher eine offene Kooperation mit dem Deutschen Hapkido Bund e.V. bezüglich Teilnahme an deren Wettkämpfen beinhaltete. Anwesend war auch der Präsident des Deutschen Hapkido Bund e.V. Volker Gößling, welcher das Wettkampfsystem vorstellte. – Da es sich sehr mit unserer vertrauten Disziplin überschneidet, wurde entschieden es unseren Sportlern anzubieten.

Somit können wir unseren Mitgliedern spontan ein Wettkampfsystem zur Verfügung stellen. Der Landesverband Niedersachsen (Jiu-Jitsu Union Niedersachsen e.V.) hatte den Auftrag bereits bearbeitet eine aktuelle Wettkampfordnung für die DJJU zu erstellen.

Bald können wir auch Einzelmeisterschaften in der „Union“ anbieten. Bis dahin freuen wir uns über das Angebot unserer Freunde vom Hapkido! Danke an dieser Stelle für diese Offenheit!
Weiter ging es mit einem Antrag zum Thema: – DJJU 2030 – Auch hier bewiesen die Anwesenden Weitblick. Es wurde eine „Zukunftswerkstatt“ beschlossen, welche Ziele ausarbeiten, Visionen und Vorstellungen zusammentragen sollen, um unseren Verband in das Morgen zu begleiten. Als kleinen Einblick in das Morgen, wurden alle Teilnehmer dazu aufgefordert ihre Vorstellung auf Karteikarten zu schreiben und dies an eine Pinwand zu heften. Es war sehr interessant, was hier alles zu finden war! Im Großen und Ganzen war es eine Veranstaltung, welche vor Zukunftsenergie nur so strotzte!

Wir sind gespannt was sich daraus alles entwickeln wird!