Bericht zur Bundesversammlung 2023

Am Samstag, den 25. Februar 2023, fanden sich Vertreter aus fast allen Landesverbänden in Burgdorf bei Hannover ein, um an der jährlichen Bundesversammlung teilzunehmen.

Nach einer Schweigeminute für unseren verstorbenen Mitstreiter Karl-Heinz Rauck, den Berichten aus den Landesverbänden sowie des Präsidiums gab es auch noch Wahlen.

Nach fast 15 Jahren trat Wolfgang Dane aus dem Präsidium zurück. An dieser Stelle nochmals ein Danke für deine Arbeit!

Als neuer Vizepräsident der Deutschen Jiu-Jitsu Union e.V. konnte Olaf Scher gewonnen und gewählt werden.

Auch im Bereich der Kassenprüfer gab es eine Änderung Ursula Lindern trat als Kassenprüferin zurück. Auch ihr ein herzliches Dankeschön!

Ihre Nachfolge tritt Doreen Dane an.

Herzlichen Glückwunsch beiden Gewählten!

Auch die Prüfungsordnung wurde in Teilen verbessert. Diese Änderungen werden in Kürze veröffentlicht. Es war erneut eine sehr gute Veranstaltung, welche mit Kompromissbereitschaft, Ideenreichtum und gewinnbringenden, konstruktiven Diskurs die Deutsche Jiu-Jitsu Union e.V. nach vorn gebracht hat. Es sei auch noch positiv anzumerken das in vielen Landesverbänden die Anzahl der Sportler nach den Coronajahren wieder steigt.